Über mich

Fotograf in Basel

Mein Name ist Andres Linder. Fotografieren ist schon seit vielen Jahren meine grosse Leidenschaft. Das Zusammenspiel von Licht, Schatten, Farben und Perspektive übt eine grosse Faszination auf mich aus.

Der Reiz der Fotografie mit Menschen besteht für mich darin, den kurzen und unwiederholbaren Moment des Augenblicks intuitiv zu spüren und festzuhalten.

Man muss kein Profi-Model sein, um von sich tolle Fotos machen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass jedes Model eine interessante und fotogene Seite hat. Es liegt am Fotografen, diese Seite zu sehen und richtig ins Bild zu setzen.

Da ich nicht von der Fotografie leben muss, besteht weder vor, während oder nach dem Shooting Zeitdruck. Auf spezielle Wünsche kann ich unkompliziert und flexibel eingehen. Bei der Bildnachbearbeitung nehme ich mir so viel Zeit, bis ich vom Resultat überzeugt bin.